Die Firma Seccua

Genauso wie die Natur, sind auch wir Menschen im Stande eine natürliche Filtern zu verwirklichen. Das Stichwort dazu lautet: Hightech. Die anspruchsvolle Technologie hat sich in Deutschland mehr als erprobt und findet nicht nur in der Autoindustrie Nutzung. Technik umfasst nicht nur Fortentwicklung, sondern auch die dazu erforderliche Wissenschaft. Beide Praktiken sein sowohl in kleinen, als auch in mittelgroßen Unternehmen umgesetzt. Auf diese Weise entstehen kreative Mittel für eine Vielzahl diverser Probleme, die nur mit neuartiger und hoch entwickelter Technologie gelöst werden können. Eines dieser lösungsorientierten Unternehmen ist die Firma Seccua, welche sich in Südbayern, am Alpenfuß befindet. Die Wasserfilter und Wasserfilter-Systeme von Seccua gelten als non plus ultra, wenn es so etwa effektive Wasserreinigung geht. Die Spitzenprodukte bestimmen sich über echte deutsche Wertarbeit und gelte als Denkanstöße für tolle Ingenieursleistungen. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, sauberes und besonders gesundes Trinkwasser sowohl für Familien, als auch für komplette Gemeinden verfügbar zu einstellen. Dazu wurde eine Methode zur Wasserfilterung entwickelt, die mit einer Hightech-Membrane schafft, die so fein ist, dass ebenso wie Schwebstoffe, als auch Krankheitserreger rückstandslos aus dem Nässe gefiltert werden. Auf diese Weise leisten Filter-Systeme von Seccua sogar den optimalen schutz vor Legionellen.

Quellenähnliches Nässe aus der heimischen Direktion

Das in der Natur vorkommende Wasser erlangt seine höchste Sauberkeit, indem es durch verschiedene Gesteinsschichten sickert. Der Verlauf dauert mehrere hundert Jahre. Die Wasserfilter-Systeme von Seccua erreichen das selbe Resultat innerhalb geringer Min. Mit den Systemen von Seccua wird der selbe Reinheitsgrad geschafft, wie er in der Natur vorkommt. Und das ganz ohne UV-Behandlung oder der Zugabe von chemischen Wirkstoffen. Dadurch können sich Nutzer kristallklares Wasser an die Haustür holen, wie es in den unterschiedlichen Quellen der Natur vorkommt.

Die lautlose Gefahrenquelle im Wasser: Legionellen

Wer sich schon mal mit dem Thema Legionellen auseinandergesetzt hat, weiß wie nachteilig diese sein können. Sie gelten als bewegliche Stäbchenbakterien und sind Teil des Wassers. Legionellen ankommen nicht nur in natürlichen Gewässern, stattdessen auch in jeder Form der Wasserversorgung vor. Über die Stadtwassernetzwerke schaffen es die Legionellen in deine mickrigen Leitungsnetze unserer jeweiligen Gebäude. Für eine Wassertemperatur über 20 Grad fortpflanzen sich die Bakterien dann explosionsartig und ernähren sich in der Hauptsache von anderen toten Bakterien. So kommt es, dass Legionellen in unseren Rohren fantastisch florieren. Da zahlreiche Legionellen nin beliebten Biofilmen leben, sind sei unempfindlich gegenüber Desinfektionschemikalien und Hitze. Die Legionellen werden häufig von Amöben gefressen, die fast immer immer in den Leitungen vorkommen. Da die Amöben die Legionellen allerdings nicht verdauen können, vermehren sich dieser weiterhin binnen der Amöbe. Wenn die mit Legionellen befüllte Amöbe vom Menschen eingeatmet wird – zum Beispiel beim Abduschen – wird diese durch den Attacke des Abwehrkräfte zerstört. Bei der Abtötung sein allerdings die im Inneren befindlichen Legionellen freigesetzt. Nun hat unser Körpereigenes Abwehrsystem durch und durch viel Arbeit vor sich, indem es die Vielzahl der freigesetzten Legionellen in Schachspiel fixieren muss und demgemäß mit dem beliebten “Pontiac-Fieber” reagiert. Dieses Fieber wird dann oft mit einer Sommergrippe abgetan. Bewältigt es das schwache Immunsystem nicht, die Legionellen zu bekämpfen, so kann es zu einer Lungenentzündung ankommen, welche sogar todbringend enden kann.

Die ideale Verknüpfung aus Biofilter und Filteranlage

Mit einer UrSpring Filteranlage von Seccua, wird das Durchdringen der Legionellen in unsere Leitungsnetze abwendet. Aber auch alle ähnlichen Einzeller und Keime sein am Durchdringen gehindert. Wer nun den Aufwand der Installation fürchtet, kann ganz beruhigt sein, denn Filteranlagen von Seccua sind besonders leicht einzubauen. Auch die Pflege der Anlagen macht sich als einfach und unproblematisch. Wird die Anlage darüber hinaus mit einem Biofilter von Seccua gepaart, werden nicht nur Keime, sondern auch zahlreiche andere Krankheitserreger, Rost, Pflanzenschutzmittel, Arzneimittelrückstände Substanzen, deren Auswirkung hormonähnlich ist, eliminiert. Das Resultat liefert nicht nur sauberes, stattdessen reines Wasser.