Ideen für die Landschaftsgestaltung

Ihren Garten in Topform zu halten, bringt zu verschiedenen Zeiten des Jahres unterschiedliche Aufgaben mit sich. Im Frühling herrscht Hochbetrieb; im Sommer muss der Garten gut bewässert und mit Nährstoffen versorgt werden; im Herbst verlangsamt sich das Tempo, da die Herbstpflanzen absterben, aber dennoch muss die Winterpflege durchgeführt und die zukünftige Bepflanzung geplant werden. Herbstblätter an den Bäumen sind ein gutes Zeichen dafür, dass der Winter schnell naht. Der Frühling hingegen ist der Zeitpunkt, an dem wir beginnen, den Jahresgarten und die Arbeiten rund um den Garten zu planen.

Die Art der Arbeiten rund um den Garten hängt weitgehend davon ab, was das Ziel der Gartenarbeit ist. Wenn es rein um das Vergnügen geht, die Schönheit einer gut gestalteten Landschaft zu betrachten und zu bewundern, ist es vielleicht besser, sich auf diese spezielle Art von Arbeit zu beschränken. Andererseits, wenn der eigentliche Zweck darin besteht, einheimische Pflanzen und Blumen zu pflanzen, um der lokalen Umwelt zu nützen, dann kann die Arbeit je nach Art der gewählten Pflanzen breit gefächert sein. Gartenarbeiten, die mit einheimischen Pflanzen durchgeführt werden, sind in der Regel viel detaillierter und aufwendiger. Es gibt viele Dinge zu beachten, wie Farbe, Höhe und Ausbreitung, Standort, Strömung, Art der Pflanze und viele andere Faktoren, bevor die eigentliche Arbeit beginnt.

Gute Bedingungen für Pflanzen

Eines der wichtigsten Dinge beim Gärtnern mit einheimischen Pflanzen ist es, die richtigen Bodenbedingungen zu finden. Gärtner, die diese Grundlagen verstehen, sind in der Lage, atemberaubende Designs, Formen und Texturen zu erzielen. Der Schlüssel liegt darin, mit den vorhandenen Bedingungen zu arbeiten, wie z.B. dem Feuchtigkeitsgehalt, der Sonneneinstrahlung und der Fruchtbarkeit des Bodens. Einige Landschaftsarchitekten entscheiden sich auch dafür, einheimische Pflanzen zusammen mit Landschaftsdesign, wie z. B. großen Felsen, einzubauen.

Die häufigste Art der Landschaftsgestaltung, die mit einheimischen Pflanzen verwendet wird, ist als Coil Gardens oder Lintels bekannt. Diese kann man um Spielplätze, Sportanlagen, öffentliche Einrichtungen und sogar in Wohngebieten sehen. Die Schönheit dieser Gärten liegt in den Details, die sie bieten, und dem Gefühl von Geschichte, das sie einem Grundstück verleihen. Sie schaffen nicht nur eine einladende und ruhige Atmosphäre, sondern lassen das Grundstück auch “amerikanischer” erscheinen.

Eine andere Idee ist es, einen kleinen See anzulegen, in dem man schwimmen und sich entspannen kann. Dies kann einem Garten eine dramatische Note verleihen und auch Lebensraum für Wildtiere bieten. Dieses Design sollte eine Randeinfassung oder eine Grenze entlang einer Mauer verwenden. Es könnte auch an der Seite einer Mauer oder eines Zauns gut aussehen, wo es einen Kontrast zur natürlichen Landschaft bildet.

Wenn sich ein Grundstückseigentümer dafür entscheidet, einen Teich oder Brunnen in sein Design zu integrieren, muss dies sorgfältig geplant werden. Ein Landschaftsgärtner muss sich möglicherweise mit der Gemeindeverwaltung beraten, bevor er seine Pläne umsetzt, damit er sicherstellen kann, dass sie mit anderen relevanten Gesetzen übereinstimmen. Es wäre zum Beispiel nicht akzeptabel, einen Springbrunnen auf eine bereits bestehende Terrasse zu setzen. Das Gleiche gilt, wenn ein Gartenelement eine bereits vorhandene Wasserleitung nutzt.

Das Gartenhaus

Gartengebäude können auch eine großartige Ergänzung zu einem Entwurf sein. Dies sind in der Regel kleine Gebäude, die Pflanzen beherbergen und Geräte unterbringen. Eine sinnvolle Ergänzung des Gebäudes könnte sein, eine Werkstatt im Garten zu schaffen. Gartengebäude werden häufig für Werkstätten, Büros und Lager verwendet. Sie können auch eine kostengünstige Möglichkeit sein, die Gartengestaltung eines Hauses zu verbessern.

Diese Ideen sind nur einige der möglichen Gestaltungsideen, die einen Garten verwandeln können. Ein Landschaftsgärtner kann dem Kunden zuhören und eine viel bessere Vorstellung davon bekommen, was er möchte. Von dort aus gehen die beiden zusammen, um einen Garten zu schaffen, der das ganze Jahr über großartig aussieht.